Verkaufte Fahrzeuge
- Aston Martin V8 Vantage
- Audi Urquattro
- Audi 100 GL
- Audi A4 3.0 Avant Quattro S-Tronic
- Audi R8 4.2 R-tronic quattro
- Audi R8 Spyder V10
- Audi RS 4 Avant quattro
- Audi RS3 Sportback
- Audi TT ascari roadster biposto prototype
- Audi TT ascari roadster monoposto prototype
- Bentley 4 1/4 Vanden Plas
- BMW Autenrieth Sportcabriolet V8
- BMW 2000 touring
- BMW 2002 L
- BMW 2002 SSD , 5- Gang ,Weber Vergaser
- BMW 503 Cabriolet
- BMW 503 Coupe
- BMW Baur Cabrio 316i
- BMW M3 E30
- Confederate G2 P51 Combat Fighter
- Daimler SP250 Dart V8
- Ducati 860
- Excalibur Serie V
- Ferrari 308 GTB Vetroresina
- Ferrari 458 Italia Spider
- Ferrari 599 GTB Fiorano Handling GTE F1
- Ferrari F 355 berlinetta 6-Gang Kulissenschaltung
- Ferrari Roma rosso corsa
- Fiat 1500 Cabrio
- Ford Capri 2.8 Werksturbo
- Ford GT 40 KVA recreation
- Ford Mustang Automatik
- Ford Thunderbird (Bullet Bird)
- Ford V8 Pick Up Modell 40
- Glas V8 Coupe
- Jaguar XK 150 DHC (Drop Head Coupé)
- Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe
- Lamborghini Diablo VT
- Lancia Flaminia Coupe Pininfarina 3B 2,8
- Lancia Stratos HF Stradale
- Maserati Mistral 4000 Coupé superleggera
- Mercedes Benz 180b "Ponton" W120
- Mercedes Benz 500 SLC
- Mercedes Benz Pagode 230 SL
- Mercedes Benz SLR Mc Laren
- Mercedes Benz SLS AMG Coupe
- MG TD
- Nova auf VW Basis
- Pininfarina Spidereuropa Volumex
- Porsche 356 SC
- Porsche 911 (997) Speedster Purblau Verkauft
- Porsche 911 / 991 GT3 RS
- Porsche 911 3,0 SC Cabriolet schwarz
- Porsche 911 3,1 Carrera Cabriolet
- Porsche 911 Carrera Cabriolet
- Porsche 911 SC 3,0 Targa
- Porsche 911 Targa SC Carrera
- Porsche 912 Karmann Coupe
- Porsche Indycar Interscope Motor 935/72
- Puma GTE 1600 Coupe
- Rolls Royce 25/30 Park Ward
- Salmson Val 3 Cyclecar
- Smart Crossblade Brabus verkauft
- Triumph TR 3 A British Racing Green
- Triumph TR3 A
- VW 1303 Big ascari
- VW Buggy Ledl Europa 2001
- VW Bulli T1 Deluxe
- VW Bulli T1 Krankenwagen / Ambulance
- VW Bulli T1 Samba 23-Fenster
- VW Bulli T1 Samba verkauft
- VW Bulli T2 B Westfalia Helsinki
- VW Golf 1 Cabrio Werkssonderfarbe schwarz
- VW Golf 1 Cabrio Bel Air
- VW Golf 1 Cabrio Genesis
- VW Golf 1 GLS 5 Gang Nothelle
- VW Golf 1 GTI
- VW Golf I GTI
- VW Käfer Cabrio 1302 Leuchtorange
- VW Käfer 1200 "Rennkäfer"
- VW Käfer 1200 Export "Ovali"
- VW Käfer 1200 Jubiläum 7750 Km
- VW Käfer 1200 Jubiläum aus erstem Familienbesitz nur 26000 KM !
- VW Käfer 1200 samtrot
- VW Käfer 1302 Schiebedach Silbermetallic
- VW Käfer 1303 Cabrio schwarz NR 28696
- VW Käfer 1303 Cabriolet Diamantsilber
- VW Käfer 1303 Cabriolet triple white
- VW Käfer Brezelfenster "Zwitter" Standard
- VW Käfer Cabrio 1302 LS
- VW Käfer Cabrio 1303 fuel injection schwarz
- VW Käfer Cabrio 1303 fuel injection-gelb
- VW Käfer Cabrio 1303 Leuchtorange
- VW Käfer Cabrio 1303 riverblau
- VW Käfer Cabriolet 1957
- VW Karmann Ghia Cabrio 1500 rot
- VW Karmann Ghia Cabrio 1500 silber
- VW Karmann Ghia Cabrio 1966 schwarz
- VW Karmann Ghia Coupe schwarz
- VW New Beetle Cabriolet 1,6
- VW Scirocco 1 L
- VW Scirocco GT II
- VW T1 Pritschenwagen
- VW T2 B Westfalia Camper Aufstelldach leuchtorange
- VW Typ 82 Kübelwagen Baujahr 1944
Art: | Rennwagen Cyclecar |
Baujahr: | 1922 |
Motor: | Reihenmotor |
Zylinder: | 4 |
Hubraum: | 1100 ccm |
Leistung: | 17 KW |
Getriebe: | Dreigang-Schaltgetriebe Heckantrieb |
Kilometerstand: | Gesamtstand ist nicht exakt bekannt |
Farbe: | Rot |
Polster: | Schwarze Lederausstattung |
Besonderheit: | Alukarosse, Deuvet Pass |
Historisches
Der Salmson wurde von einem Vierzylindermotor mit ungewöhnlicher Ventilsteuerung angetrieben, die von Petit konstruiert wurde. Ein einziges Schiebergestänge steuert sowohl Einlass- und Auslassventile gleichzeitig, in dem es die Auspuffseite schließt und dabei die Einlassseite öffnet.
Der Salmson war ausreichend motorisiert und mit sportlichen Fahrwerk ausgestattet, so dass er als Sportwagen bezeichnet werden konnte.
Es gab auch Rennen speziell für Cyclecars; das erste wurde 1913 vom Automobile Club de France organisiert. In den 20ern gab es einen Cyclecar-GP in Le Mans.
Vorgeschichte / Besitzer
In den 60 er Jahren vom Vorbesitzer erworben und restauriert. Seit dieser Zeit diente er als treuer Begleiter bei zahlreichen Ralleys.
Bei der Sachs Franken Classic, konnte der Salmson bei über 600 Km seine Zuverlässigkeit noch 2008 beweisen.
- 1969 wurde die Karosserie komplett zerlegt, restauriert und neu lackiert.
- Nach über 40 Jahren zeigt sich das Lackfinish mit schöner Patina
- Der Rahmen wurde Sandgestrahlt und neu Lackiert
- Im Zuge der umfangreichen Restauration wurde 1969 auch der Motor überholt. Er springt perfekt an und läuft auch heute sehr schön.
- Der Holzrahmen ist noch immer sehr gut.
Fazit
Es ist nicht zu erklären, dieses Fahrgefühl sollten Sie erlebt haben.
Ihr Preis:
Verkauft
Im Kundenauftrag § 25 a Differenzbesteuert
Irrtum vorbehalten