Verkaufte Fahrzeuge
- Aston Martin V8 Vantage
- Audi Urquattro
- Audi 100 GL
- Audi A4 3.0 Avant Quattro S-Tronic
- Audi R8 4.2 R-tronic quattro
- Audi R8 Spyder V10
- Audi RS 4 Avant quattro
- Audi RS3 Sportback
- Audi TT ascari roadster biposto prototype
- Audi TT ascari roadster monoposto prototype
- Bentley 4 1/4 Vanden Plas
- BMW Autenrieth Sportcabriolet V8
- BMW 2000 touring
- BMW 2002 L
- BMW 2002 SSD , 5- Gang ,Weber Vergaser
- BMW 503 Cabriolet
- BMW 503 Coupe
- BMW Baur Cabrio 316i
- BMW M3 E30
- Confederate G2 P51 Combat Fighter
- Daimler SP250 Dart V8
- Ducati 860
- Excalibur Serie V
- Ferrari 308 GTB Vetroresina
- Ferrari 458 Italia Spider
- Ferrari 599 GTB Fiorano Handling GTE F1
- Ferrari F 355 berlinetta 6-Gang Kulissenschaltung
- Ferrari Roma rosso corsa
- Fiat 1500 Cabrio
- Ford Capri 2.8 Werksturbo
- Ford GT 40 KVA recreation
- Ford Mustang Automatik
- Ford Thunderbird (Bullet Bird)
- Ford V8 Pick Up Modell 40
- Glas V8 Coupe
- Jaguar XK 150 DHC (Drop Head Coupé)
- Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe
- Lamborghini Diablo VT
- Lancia Flaminia Coupe Pininfarina 3B 2,8
- Lancia Stratos HF Stradale
- Maserati Mistral 4000 Coupé superleggera
- Mercedes Benz 180b "Ponton" W120
- Mercedes Benz 500 SLC
- Mercedes Benz Pagode 230 SL
- Mercedes Benz SLR Mc Laren
- Mercedes Benz SLS AMG Coupe
- MG TD
- Nova auf VW Basis
- Pininfarina Spidereuropa Volumex
- Porsche 356 SC
- Porsche 911 (997) Speedster Purblau Verkauft
- Porsche 911 / 991 GT3 RS
- Porsche 911 3,0 SC Cabriolet schwarz
- Porsche 911 3,1 Carrera Cabriolet
- Porsche 911 Carrera Cabriolet
- Porsche 911 SC 3,0 Targa
- Porsche 911 Targa SC Carrera
- Porsche 912 Karmann Coupe
- Porsche Indycar Interscope Motor 935/72
- Puma GTE 1600 Coupe
- Rolls Royce 25/30 Park Ward
- Salmson Val 3 Cyclecar
- Smart Crossblade Brabus verkauft
- Triumph TR 3 A British Racing Green
- Triumph TR3 A
- VW 1303 Big ascari
- VW Buggy Ledl Europa 2001
- VW Bulli T1 Deluxe
- VW Bulli T1 Krankenwagen / Ambulance
- VW Bulli T1 Samba 23-Fenster
- VW Bulli T1 Samba verkauft
- VW Bulli T2 B Westfalia Helsinki
- VW Golf 1 Cabrio Werkssonderfarbe schwarz
- VW Golf 1 Cabrio Bel Air
- VW Golf 1 Cabrio Genesis
- VW Golf 1 GLS 5 Gang Nothelle
- VW Golf 1 GTI
- VW Golf I GTI
- VW Käfer Cabrio 1302 Leuchtorange
- VW Käfer 1200 "Rennkäfer"
- VW Käfer 1200 Export "Ovali"
- VW Käfer 1200 Jubiläum 7750 Km
- VW Käfer 1200 Jubiläum aus erstem Familienbesitz nur 26000 KM !
- VW Käfer 1200 samtrot
- VW Käfer 1302 Schiebedach Silbermetallic
- VW Käfer 1303 Cabrio schwarz NR 28696
- VW Käfer 1303 Cabriolet Diamantsilber
- VW Käfer 1303 Cabriolet triple white
- VW Käfer Brezelfenster "Zwitter" Standard
- VW Käfer Cabrio 1302 LS
- VW Käfer Cabrio 1303 fuel injection schwarz
- VW Käfer Cabrio 1303 fuel injection-gelb
- VW Käfer Cabrio 1303 Leuchtorange
- VW Käfer Cabrio 1303 riverblau
- VW Käfer Cabriolet 1957
- VW Karmann Ghia Cabrio 1500 rot
- VW Karmann Ghia Cabrio 1500 silber
- VW Karmann Ghia Cabrio 1966 schwarz
- VW Karmann Ghia Coupe schwarz
- VW New Beetle Cabriolet 1,6
- VW Scirocco 1 L
- VW Scirocco GT II
- VW T1 Pritschenwagen
- VW T2 B Westfalia Camper Aufstelldach leuchtorange
- VW Typ 82 Kübelwagen Baujahr 1944
Art: | Sportwagen |
Baujahr: | 07.1974 |
Sportwagen
Motor: | Boxermotor Luftgekühlt |
Zylinder: | 4 |
Hubraum: | 1600 ccm |
Leistung: | 47 KW /64PS |
Getriebe: | Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb |
Kilometerstand: | Gesamtstand ist nicht exakt bekannt. |
Farbe: | weiss |
Polster: | Kunstleder schwarz |
Besonderheit: | H-Kennzeichen , VW BASIS |
Historisches
In Brasilien der 60/70er-Jahre war die Autoindustrie verglichen mit der Situation in Amerika und auch Europa noch relativ unterentwickelt. Durch hohe Einfuhrzölle wurde versucht, die aufkeimende eigene Industrie vor der ausländischen Konkurrenz zu schützen. Zu den Verkaufsschlagern von Volkswagen Do Brasil gehörte natürlich der VW Käfer. Die Popularität des VW Käfers wurde in Brasilien dadurch begründet, dass er die schwierigen Verhältnisse speziell auf dem Lande besonders gut meisterte. Auf dem Lande war Geländetauglichkeit gefragt, die der Käfer aufgrund seiner Konstruktionsmerkale mitbrachte. Diese Tatsache machte sich Puma zu Nutze und fertigte auf der Basis von Volkswagen-Komponenten eigene Fahrzeuge. Der erste Puma wurde auf Basis des DKW aufgebaut. Nachdem Volkswagen diesen Autohersteller aufgekauft hatte, wechselte man 1968 zu Volkswagen. Die ersten VW-Puma waren genauso wie sein Vorgänger im Rennsport sehr erfolgreich. Ermutigt durch die Erfolge auf der Rennpiste wurden neben den Rennpumas auch Fahrzeuge gebaut, die an zahlungskräftige Kunden verkauft wurden. Nach Deutschland wurde der Puma offiziell nicht verkauft. Nach Schätzungen solle nur rund 20 1600 GTE den Weg nach Deutschland gefunden haben .
In ihrer Grundkonstruktion basierten alle Sportwagen der Marke Puma auf einem zentralen Profilrahmen mit GFK-Karosserie. Das machte die Autos relativ leicht und sorgte dadurch für außerordentlichen Fahrspaß auch bei aus heutiger Sicht geringer Motorleistung.
Zubehör
- Sportsitze
- Aluräder
- Doppelvergaser Solex
Restauration
Vor rund 5 Jahren nach Deutschland direkt aus Brasilien Importiert , wurde der Puma umfangreich restauriert und perfektioniert .Seitdem noch keine 2000 KM gelaufen .befinden sich der Puma in einem hervoragendem Zustand .
- Motor überholt
- Getriebe abgedichtet
- Neu in Originalfarbe lackiert
- Bremsen überholt
- Vorderachse überholt
- Dämpfer erneuert
- Bodengruppe eisgestrahlt
Fazit
Sportliches brasilianisches Design sowie das geringe Gewicht machen den Puma zu einem tollen Spaßauto zum fairen Preis.
Ihr Preis:
Verkauft