Tauchen Sie ein in die faszinierende Geschichte unseres seltenen VW Busses von 1950. Ursprünglich diente er als Betriebsbus für Stahlwaren, bevor er in den 60er Jahren zum Verkaufsbus für Feuerlöscher und als Campingmobil umfunktioniert wurde.

Im Laufe der Jahre erlebte der Bus umfangreiche Modifikationen, darunter der Einbau von Fenstern, Blinkern und einem individuellen Innenausbau. Nach fast zwei Jahrzehnten treuer Dienste für die Firma Braun aus Uffenheim wurde er schließlich als Campingmobil am Fischweiher eingesetzt. Dort erfuhr er eine weitere Transformation, als die Holzhütte um ihn herum mit einem Wellblechdach versehen wurde.

Details anzeigen

 

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker PKW (m/w/d)

Mehr als nur Auto schrauben . Egal ob am Sportwagen am Oldtimer oder an modernen VW und Audi . So vielfältig, spannend aber auch anspruchsvoll wie bei uns ist sonst wahrscheinlich keine Ausbildung zum KFZ Mechatroniker. 

Klassische Reparaturarbeiten am Oldtimer oder computergesteuerten Diagnose- und Reparaturprozesse an modernen Autos. 

Wir leben den Spagat und freuen uns, das Wissen an einen Auszubildenden (m/w/d) weitergeben zu können.

Sie wollen einer der besten werden? Bei uns gibt es nur eine Bedingung, Benzin und Bytes im Blut. 

 

weitere Jobangebote

Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an   (bitte nicht größer als 3 MB) oder an unsere Postadresse zu Händen Herrn Baumann.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Warum 1 Jahr warten ? nur noch 2 Stück  VW T6.1 Transporter Kasten  sofort verfügbar.

Ez.  09-11.  2021 geringe KM Stände.

incl Klima , Anhängerkupplung , Heckflügeltüren . Aluräder mit Allwetterreifen , Sound System mit Apple oder Android Car Play Navi , Trennwand, ABS ESP und Airbags 

110 kW  Automatik und 66 kw Schaltgetriebe 

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage .

Gerne persönlich oder unter 09338/ 97220.
Ihr Ansprechpartner: Herr Baumann.

Wir haben unsere Portalwaschanlage für Sie erneuert

Softcare Waschmaterial , Hochdruckvorwäsche und auf Wunsch Nanoversiegelung sorgen für ein Lackschonendes Top Waschergebnis.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch 

Ludwig Baumann

Wir trauern um unseren Seniorchef Herrn Ludwig Baumann, der uns im Alter von 80 Jahren ganz plötzlich verlassen hat.

Ludwig war mit 21 Jahren 1962 der jüngste KFZ-Meister in Deutschland. Seit dieser Zeit begleitete er unser Unternehmen zunächst als Meister und später als Geschäftsführer aktiv bis 1990. Auch im Ruhestand stand er uns immer tatkräftig zur Seite. Wie oft haben wir ihn um Rat gefragt. Sein Wissen rund um Oldtimer war unerschöpflich.

Er wird uns fehlen, aber wir werden ihn immer im Herzen tragen. 

Wir gedenken Ludwig mit einem Rosenkranz am 28.1.2022 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St Kilian Röttingen. 

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beisetzung findet am Samstag, 29.1.2022 um 11 Uhr in der Pfarrkirche St.Kilian in Röttingen statt.