Verkaufte Fahrzeuge
- Aston Martin V8 Vantage
- Audi Urquattro
- Audi 100 GL
- Audi A4 3.0 Avant Quattro S-Tronic
- Audi R8 4.2 R-tronic quattro
- Audi R8 Spyder V10
- Audi RS 4 Avant quattro
- Audi RS3 Sportback
- Audi TT ascari roadster biposto prototype
- Audi TT ascari roadster monoposto prototype
- Bentley 4 1/4 Vanden Plas
- BMW Autenrieth Sportcabriolet V8
- BMW 2000 touring
- BMW 2002 L
- BMW 2002 SSD , 5- Gang ,Weber Vergaser
- BMW 503 Cabriolet
- BMW 503 Coupe
- BMW Baur Cabrio 316i
- BMW M3 E30
- Confederate G2 P51 Combat Fighter
- Daimler SP250 Dart V8
- Ducati 860
- Excalibur Serie V
- Ferrari 308 GTB Vetroresina
- Ferrari 458 Italia Spider
- Ferrari 599 GTB Fiorano Handling GTE F1
- Ferrari F 355 berlinetta 6-Gang Kulissenschaltung
- Ferrari Roma rosso corsa
- Fiat 1500 Cabrio
- Ford Capri 2.8 Werksturbo
- Ford GT 40 KVA recreation
- Ford Mustang Automatik
- Ford Thunderbird (Bullet Bird)
- Ford V8 Pick Up Modell 40
- Glas V8 Coupe
- Jaguar XK 150 DHC (Drop Head Coupé)
- Lamborghini Aventador LP 700-4 Coupe
- Lamborghini Diablo VT
- Lancia Flaminia Coupe Pininfarina 3B 2,8
- Lancia Stratos HF Stradale
- Maserati Mistral 4000 Coupé superleggera
- Mercedes Benz 180b "Ponton" W120
- Mercedes Benz 500 SLC
- Mercedes Benz Pagode 230 SL
- Mercedes Benz SLR Mc Laren
- Mercedes Benz SLS AMG Coupe
- MG TD
- Nova auf VW Basis
- Pininfarina Spidereuropa Volumex
- Porsche 356 SC
- Porsche 911 (997) Speedster Purblau Verkauft
- Porsche 911 / 991 GT3 RS
- Porsche 911 3,0 SC Cabriolet schwarz
- Porsche 911 3,1 Carrera Cabriolet
- Porsche 911 Carrera Cabriolet
- Porsche 911 SC 3,0 Targa
- Porsche 911 Targa SC Carrera
- Porsche 912 Karmann Coupe
- Porsche Indycar Interscope Motor 935/72
- Puma GTE 1600 Coupe
- Rolls Royce 25/30 Park Ward
- Salmson Val 3 Cyclecar
- Smart Crossblade Brabus verkauft
- Triumph TR 3 A British Racing Green
- Triumph TR3 A
- VW 1303 Big ascari
- VW Buggy Ledl Europa 2001
- VW Bulli T1 Deluxe
- VW Bulli T1 Krankenwagen / Ambulance
- VW Bulli T1 Samba 23-Fenster
- VW Bulli T1 Samba verkauft
- VW Bulli T2 B Westfalia Helsinki
- VW Golf 1 Cabrio Werkssonderfarbe schwarz
- VW Golf 1 Cabrio Bel Air
- VW Golf 1 Cabrio Genesis
- VW Golf 1 GLS 5 Gang Nothelle
- VW Golf 1 GTI
- VW Golf I GTI
- VW Käfer Cabrio 1302 Leuchtorange
- VW Käfer 1200 "Rennkäfer"
- VW Käfer 1200 Export "Ovali"
- VW Käfer 1200 Jubiläum 7750 Km
- VW Käfer 1200 Jubiläum aus erstem Familienbesitz nur 26000 KM !
- VW Käfer 1200 samtrot
- VW Käfer 1302 Schiebedach Silbermetallic
- VW Käfer 1303 Cabrio schwarz NR 28696
- VW Käfer 1303 Cabriolet Diamantsilber
- VW Käfer 1303 Cabriolet triple white
- VW Käfer Brezelfenster "Zwitter" Standard
- VW Käfer Cabrio 1302 LS
- VW Käfer Cabrio 1303 fuel injection schwarz
- VW Käfer Cabrio 1303 fuel injection-gelb
- VW Käfer Cabrio 1303 Leuchtorange
- VW Käfer Cabrio 1303 riverblau
- VW Käfer Cabriolet 1957
- VW Karmann Ghia Cabrio 1500 rot
- VW Karmann Ghia Cabrio 1500 silber
- VW Karmann Ghia Cabrio 1966 schwarz
- VW Karmann Ghia Coupe schwarz
- VW New Beetle Cabriolet 1,6
- VW Scirocco 1 L
- VW Scirocco GT II
- VW T1 Pritschenwagen
- VW T2 B Westfalia Camper Aufstelldach leuchtorange
- VW Typ 82 Kübelwagen Baujahr 1944
Art: | Coupe |
Baujahr: | 06.1967 |
Motor: | Viertaktmotor 90 Grad V, Wassergekühlt |
Zylinder: | 8 |
Hubraum: | 2982 ccm |
Leistung: | 117 KW/160 PS |
Getriebe: | Viergang-Schaltgetriebe Heckantrieb |
Kilometerstand: | 134614 |
Farbe: | Chamonix weiß |
Polster: | Rot Stoff/ Kunstleder |
Besonderheit: | H-Kennzeichen, |
Historisches
Ende 1964 wuchs in der bayerischen Hans Glas GmbH der Wunsch nach einem großen Coupe. Um Entwicklungskosten zu sparen, verdoppelte man den 1,3-l-Vierzylinder einfach zu einem V8 mit zwei oben liegenden Nockenwellen und gleich zwei Zahnriemen. Das auf der IAA 1965 vorgestellte Modell erinnerte an den damaligen Maserati Quattroporte. Entsprechend bezeichnete der Volksmund den 460 cm langen, 175 cm breiten und 138 cm hohen Glas V8 mit 250 cm Radstand als „Glaserati".
Zubehör
- Kunstlederausstattung mit rotem Stoffmittelstreifen
- Niveauregulierung
- 7 Rundinstrumente mit Chromrand
- 3 Fallstrom-Doppelvergaser
- Austellfenster in Türen und Seitenteil
- Holzlenkrad
- Scheibenbremsen vorn + hinten
Vorgeschichte / Besitzer
Der Erstbesitzer hat den V8 direkt in Dingolfing von Hans Glas in Empfang genommen. Er hat ihn gehegt und gepflegt und 1990 mit nur 120.000 km an den jetzigen Besitzer und BMW Sammler verkauft. Dieser hat den Glas umfangreich technisch überholt und ist seither nur rund 14000 km mit ihm gefahren.
Restauration
- 1990 wurde das Fahrzeug auf 3000 ccm umgebaut und der Motor komplett revidiert
- 1990 bis 1994 wurde das Fahrzeug umfangreich technisch überholt
- Die Bodengruppe zeigt sich im sehr guten Zustand.
- Auch die Karosserie präsentiert sich ohne Rostmängel im sehr guten Zustand
- 1991 wurde das Fahrzeug professionel in Originalfarbe neu lackiert noch heute ist das Lackfinish hervorragend .
- Die Karosserie wurde Hohlraumkonserviert
- Eine kleine Fotodokumentation der Restauration ist vorhanden
Fazit
Wunderschönes italienisches Design in zeitloser Eleganz ein rares Stück Zeitgeschichte das nur selten in diesem Zustand auf dem Klassikermarkt erhältlich ist .
Ihr Preis:
VERKAUFT