Art: | 2 Sitziger Roadster Prototype |
Baujahr: | 1999 |
Motor: | Audi-4-Zylinder-Ottomotor mit Abgas-Turbolader und Katalysator |
Zylinder: | 4 |
Hubraum: | 1.781ccm |
Leistung: | 165KW/225 PS bei 5.7500 U/min |
Getriebe: | 6-Gang Schaltgetriebe, Allradantrieb |
Kilometerstand: | 24378 |
Farbe: | nimbusgrau |
Polster: | Recaro-Leder schwarz |
Besonderheit: | Der einzige biposto. Ohne ESP mit Strassenzulassung |
Der ascari biposto entstand mit wohlwollender Unterstützung der Audi AG 1999 auf Basis eines Audi TT Roadster
In Design, Dynamik und Fahrgefühl ist der ascari roadster eine Symbiose aus Zweirad und Automobil. Das authentische Fahrgefühl steht bei dieser handgefertigten Kleinserie im Mittelpunkt. Ohne Verdeck und Frontscheibe wird Fahrtwind und Sound zu erlebbaren Größen. High-tech-Komponenten sorgen für maximalen Fahrspaß. Das außergewöhnliche Design zeigt die konsequente Linie der Idee: Fahren als Air-lebnis.
Der erste Besitzer des Protyps war laut Fahrzeugbrief die Audi AG danach wurde das Fahrzeug auf den ascari Entwickler zugelassen und insgesamt nur 24000 km bewegt das Fahrzeug diente als Studie für eine später geplante Kleinserie die aber nie realisiert wurde.
Die klare und puristische Linienführung ist eine zeitgemäße Interpretation bekannter Rennsportfahrzeuge. Der signifikante Überrollbügel und der Windabweiser aus Makralon stellen optisch und funktionell die Verbindung zum Rennsport her.
Ein 1,8-Liter-Turbomotor mit 164 kW Leistung sorgt im ascari roadster für Vortrieb. Die Kraft wird dabei via 6-Gang-Getriebe und quattro-Allradantrieb an die Straße abgegeben. Für entsprechende Verzögerung ist eine 4-Kolben-Hochleistungs-Bremsanlage zuständig. Das 18-Zoll-Fahrwerk mit optimierter Feder- und Dämpferkennlinie erlaubt hohe Querbeschleunigungen und somit eine hohe Dosis Fahrspaß.
Fahren als Air-lebnis. Es ist ein einzigartiges Gefühl auf kurvigen Landstrassen den ascari-roadster pur zu erleben.
Ihr Preis: